Fabian's Reise Blog » Webtrends » Yieeha! selected

Yieeha!

Heute stelle ich mal wieder einen neuen Webtrend vor!

yieeha!

Der Titel der Website „yieeha! Gewinnen Entdecken Empfehlen“ sagt eigentlich schon alles über die Website aus.

Es handelt sich hierbei um eine Art Gewinnspielplattform mit einer virtuellen Währung, so genannten Yodds. Diese Yodds können in Gewinnspiele auf der Website investiert werden.

Die Gewinnspiele wiederum sind entweder von Onlineshops, oder von Usern gestartet worden. Verlost wird im Endeffekt alles. Von der Zahnbürste bis zum Reiseticket.

Um zu gewinnen setzt man wie gesagt so genannte Yodds.

Je mehr Yodds man pro Gewinnspiel setzt, desto höher ist die Chance etwas zu gewinnen. Das Gewinnspiel an dem ich momentan teilnehme ist dieses hier.

Und das Schöne an der ganzen Sache:

Es kostet keinen Cent!

Zu Beginn erhält jeder User 5 Yodds, die er beliebig setzen kann. Um weitere Yodds zu erhalten gibt es jedoch mehrere Möglichkeiten:

1. Man startet selber ein Gewinnspiel und erhält den kompletten Einsatz aller Mitspieler nach dem Ende.

2. Man wirbt neue Mitglieder. HIER KLICKEN 😀

3. Oder man wartet einfach, denn Yodds aus Gewinnspielen von Onlinshops werden nach dem Ende des Gewinnspiels gerecht neu verteilt.

Fazit: Eine super Idee, bei der man ohne Einsatz viel gewinnen kann!

About Fabian Pagel

Fabian ist der Besitzer dieses Blogs und schreibt zusammen mit seiner Frau über ihre Reisen. Er liebt gute (und manchmal auch ausgefallene) Küche und ist mit Herz und Seele ein IT Mensch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation