Fabian's Reise Blog » Thailand » Phuket – Der Segeltörn

Nach dem der letzte Tag zumindest zu Beginn augenscheinlich ein Reinfall für einen Segeltrip geworden wäre, sind wir nun gestern bei bestem Wetter gegen 11 Uhr nach Chalong aufgebrochen. Dort liegt das Segelboot von Igor und Delphine. Igor ist mit 10 Jahren von Russland nach Deutschland ausgewandert, hat in Konstanz studiert und hat dann einige Jahre in Australien und nun in Thailand verbracht. Mit seiner Frau Delphine (Franzosin) betreibt er ein Unternehmen, welches sich auf Segeltrips spezialisiert hat.

Gemeinsam mit einem britischem und einem französischen Pärchen sind wir dann gegen 12 Uhr mit dem Seelboot aufgebrochen. mit diesem ist Igor bereits viel gereist und hat so zum Beispiel auch schon die Strecke von Australien bis nach Thailand zurück gelegt.
Heute führte uns Igor fernab vom Massentourismus und dem Speedboot-Geschäft an entlegene Strände und servierte uns bestes thailändisches Essen, welches er vom Festland mitgebracht hatte, an einem einsamen Strand unter Palmen.
Er zeigte uns Bergziegen, feinste Sandstrände und wundervolle Schnorchelgebiete. Letztere konnten die Teilnehmer dann selbst mit der Schnorchelausrüstung erkunden. Hier gab es tolle Korallenriffe und Fische, wie die Bilder eindrucksvoll beweisen.
Einziges Manko: Sonnige Tage auf Wasser führen sehr schnell zu einem Sonnenbrand, trotz hohem Lichtschutzfaktor. Das hat jedoch an der Freude an diesem Trip keinen Abbruch bereitet.
Alles in allem kann ich jedem Urlauber auf Phuket diesen Trip nur wärmstens empfehlen. Hier stimmen Preis und Leistung fernab des Massentourismus!

Link zu Sweetdreamers Sailingtours

20121123-114848.jpg

20121123-114912.jpg

About Fabian Pagel

Fabian ist der Besitzer dieses Blogs und schreibt zusammen mit seiner Frau über ihre Reisen. Er liebt gute (und manchmal auch ausgefallene) Küche und ist mit Herz und Seele ein IT Mensch.

2 Thoughts on “Phuket – Der Segeltörn

  1. Hallo Fabian,
    Vielen Dank für den ausführlichen Report über unseren Segeltörn zur Coral Insel. Ich sehe du reist viel herum. Hast dir eine gute Reise-Homepage aufgebaut.

    Mach weiter so und komm mal wieder nach Thailand.

    LG
    Igor und Delphine

  2. Hallo Igor,

    schön von euch zu hören. 🙂

    Sobald wir mal wieder auf Phuket sind, wenn wir uns natürlich bei euch melden. Das war wirklich eine schöne Zeit mit euch auf dem Boot!

    Viele Grüße,

    Fabian & Conny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation