Fabian's Reise Blog » Thailand » Phuket – Auf Safari

Nach dem gestrigen erlebnisreichen Tag schliefen wir heute erst einmal aus und gönnten uns ein ausgedehntes Frühstück und ein Lesestündchen am Pool. Gegen 13 Uhr wurden wir dann im Hotel abgeholt und brachen zu einer Elefantenfarm namens Simba Safari in der Nähe von Chalong auf. Dort angekommen wurde uns Tick als Tourguide zugewiesen, welcher uns sowie drei weitere ausländische Paare zunächst einmal mit allgemeinen Informationen zu den dort lebenden Elefanten versorgte.

Wichtig ist vor allem, dass man sich ruhig verhält und die Tiere nicht unnötig mit lauten Geräuschen erschreckt. Dann ging es los mit einer kurzen Show zweier Jungtiere, die uns eindrucksvoll ihr Können unter Beweis stellten. Soweit wir das beurteilten können, machte die Art und Weise wie die Elefanten dort leben und behandelt wurden, einen artgerechten und guten Eindruck, was uns der restlichen Tour positiv entgegen blicken ließ. Das eigentliche Highlight war dann der 45 minütige Ritt auf Yee-Ra, einer 45jährigen Elefantendame. Wir durften zu zweit auf einer kleinen Bank, die auf ihren Rücken geschnallt war, sitzen. Zu Beginn war uns bei der beachtlichen Höhe schon etwas mulmig zumute. Vor uns, also direkt an den beiden Schlappohren saß Thao Jiong, Yee-Ra’s Guide, der es jedoch bestens verstand, sie durch den teilweise sehr unebenen Dschungelwald zu leiten und dabei problemlos auf Yee-Ra herumturnte, was uns schwer beeindruckte. Überhaupt war es ein unbeschreibliches Gefühl auf dem Rücken dieses schönen und anmutigen Tieres durch den Dschungel zu marschieren und die Dickhäuter auch mal direkt berühren zu können – ein tolles Erlebnis zu einem vernünftigen Preis, das wir jedem Thailand-Besucher wärmstens empfehlen können.

 

About Fabian Pagel

Fabian ist der Besitzer dieses Blogs und schreibt zusammen mit seiner Frau über ihre Reisen. Er liebt gute (und manchmal auch ausgefallene) Küche und ist mit Herz und Seele ein IT Mensch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation