Fabian's Reise Blog » New York » Foodtipps New York oder einfach gut Essen gehen
Rating:

In New York gut Essen zu gehen ist oft gar nicht so schwer, wenn man das nötige Kleingeld mitbringt oder doch den ein oder anderen Geheimtipp kennt. Da gutes Essen im Urlaub doch eine gewisse Leidenschaft für mich ist, möchte ich meine Geheimtipps anderen Reisenden nicht vorenthalten. Dieser Artikel befasst sich ausschließlich mit Foodtipps für Manhattan, da dort auch die meisten New York Reisenden das erste Mal aufschlagen.

Frühstück Tipps

The Picnic Basket

Der Name ist hier Programm, denn die Auswahl an Speisen ist nicht all zu groß. Hier bekommt man entweder ein gutes Müsli, ein Oatmeal mit Früchten oder aber etwas deftiges, wie zum Beispiel ein getoastetes Sandwich. Die Preise sind vernünftig oder Gemach ist verglichen mit anderen Frühstücksrestaurant unglaublich gut.

The Picnic Basket findet man zum Beispiel hier: 65 W 37th St, New York City
Link zur Menükarte.

Fast Food Tipps

Xi’an Famous Food

Xi'an Famous Pork Burger

Xi’an Famous Pork Burger

Als ich das erste Mal in New York war, gab es hiervon nur drei bis vier Läden. Mittlerweile gibt es allein in Manhattan 8 Restaurants. Hier bekommt man authentische asiatische Küche mit handgemachten Nudeln und dem unverwechselbaren hausgemachten chinesischen Burger. Das Essen ist gut und günstig. Man sollte sich jedoch darauf einstellen, dass man nur schwer eine Platz zu den Stoßzeiten ergattert.

Empfehlenswert sind unter anderem die N4, die N9 und B1/B2 von der Menükarte.

Die Läden findet Ihr in Manhattan unter anderem an folgenden Adressen:

81 St. Mark’s Place, Manhattan, NY 10003
67 Bayard Street, New York, NY 10013
24 W. 45th Street, New York, NY 10036
157 Second Ave, Manhattan, NY 10003
2675 Broadway, New York, NY 10025
328 E. 78th Street, Manhattan, NY 10075
14 E. 34th Street, Manhattan, NY 10016
68 Kenmore Street, New York, NY 10012

99¢ Fresh Pizza

Auch wenn die Läden von außen nicht besonders einladend aussehen. Hier bekommt man eine gute und solide Pizza. Das Stück für $0,99 oder aber 2 Stücke und ein Getränk für $2,75.

Zu finden ist einer dieser Läden z.B. an folgender Adresse:

1723 Broadway, New York

Thailändische Restaurants

Up Thai

Ein richtig gutes thailändisches Restaurant findet man in der Upper East Side von Manhattan. Genauer gesagt in der 1411 2nd Avenue. Hier gibt es authentische thailändische Küche in einem schönen Ambiente zu einem vernünftigen Preis.

Zur Webseite des Restaurants

Burger Joint

Burger Joint Restaurant im Le Parker Meridien Hotel

Burger Joint Restaurant im Le Parker Meridien Hotel

Der Burger Joint ist ein Restaurant, dass ich persönlich ganz anders erwartet hätte. Es befindet sich in der 119 W 56th St, New York City. Bei der Adresse handelt es sich um das Hotel Le Parker Meridien. Von außen ist von dem Burger Laden nichts zu sehen und auch wenn man die Hotellobby betritt, fällt einem das Restaurant nicht auf. Normalerweise würde man hier davon ausgehen, dass man nun auf ein schickes hochklassiges Restaurant trifft. Aber weit gefehlt, denn hinter einem Vorhang rechts neben der Rezeption befindet sich ein uriges Burgerrestaurant, mit einer Minimalanzahl an Plätzen. Laut Restaurant werden hier am Tag bis zu 2000 Burger verkauft. Von allen Bürgern, die ich in New York gegessen habe, war dies definitiv einer der Besten.

About Fabian Pagel

Fabian ist der Besitzer dieses Blogs und schreibt zusammen mit seiner Frau über ihre Reisen. Er liebt gute (und manchmal auch ausgefallene) Küche und ist mit Herz und Seele ein IT Mensch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation