Fabian's Reise Blog » Ft. Myers » Florida – Tag 13

Langsam habe ich das Gefühl, dass die Temperaturen zum Ende unseres Urlaubs ihre Höchstwerte erreichen. Heute saßen wir bei schönstem Wetter zum Frühstück auf der Außenterasse des Hotels. Endlich mal wieder ein richtiges amerikanisches Frühstück mit Pancakes. Anscheinend verwenden alle amerikanischen Hotels für die Pancakes auch die gleichen Waffeleisen und den gleich Teig 😉 Das war auf jedenfall ein guter Start in den Tag.

Nachdem Frühstück ging es dann zuerst an den Muschelstrand um unsere Sammlung etwas zu vergrößern. Ich glaube, dass wir langsam immer besser werden und die richtigen Stellen schon von Weitem sehen. Am Strand habe ich mich dann auch mal mit einer Amerikanerin ausgetauscht, die das schon sehr lange macht. Sie ist der Überzeugung, dass alle Riesenmuscheln nur Glückstreffer sind (vgl. unsere Ausbeute). Dafür habe ich heute mehrere Stingrays (Stechrochen) und Krabben am Strand gesehen. Die Muschelausbeute war auch nicht zu verachten, morgen starten wir dann noch einmal einen letzten Versuch 😉

Nach dieser Tour ging es dann weiter auf Sanibel Island zum Fahrradverleih (Billy’s Bike Rental). Dort haben wir uns für 2 Stunden ein Tandem (14$) ausgeliehen um die Insel zu erkunden. Mit der ausgehändigten Radkarte machten wir uns auf den Weg. Dabei sahen wir unter anderem eine Schildkröte, die sich gerade einen Bau geschaffen hat und kamen auf einen sehr schmalen Radweg, der zu Beginn die Beschilderung „Achtung Alligatoren! Vorsichtig weiterfahren!“ aufwies. Leider gab es an dieser Stelle keine Möglichkeit mehr mit dem Tandem zu wenden. Mulmig war uns schon irgendwie dabei. Am Ende lag dann zum Glück kein Alligator auf dem Fahrradweg. Die ganze Zeit habe ich mir überlegt, was ich in diesem Fall tun würde. Doch bis jetzt ist mir immer noch keine vernünftige Lösung dafür eingefallen.

Den Nachmittag verbrachten wir dann noch mit dem Suchen eines Geocaches, den wir natürlich auch gefunden haben :). Nur der versprochene Travelbug, den wir mit nach Deutschland nehmen wollte, fehlte :(.

Für morgen ist dann die Fahrt nach Florida City angesetzt, mitten durch die Everglades. Dabei haben wir uns schon eine Route ausgesucht, auf der man Alligatoren und sonstige Tiere sehen können soll. Mehr dazu dann morgen 🙂

 

About Fabian Pagel

Fabian ist der Besitzer dieses Blogs und schreibt zusammen mit seiner Frau über ihre Reisen. Er liebt gute (und manchmal auch ausgefallene) Küche und ist mit Herz und Seele ein IT Mensch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation