Fabian's Reise Blog » Ft. Myers » Florida – Tag 12

Weihnachten mal ganz anders! Mit dem Weihnachten, das wir kennen, hatte der heutige Tag nicht viel gemeinsam, aber dennoch hatten wir viel Spass:-)! Wir starteten den Tag mit einem Special Weihnachtsfrühstück und der Bescherung;-)! Wenn schon anders, dann richtig, dachten wir uns. Dann brachen wir in Richtung Fort Myers auf – here we are again:-)! Heute nutzten wir allerdings die Mautstraßen und sparten so einiges an Zeit. Auch heute begegnete uns wieder ein totes Tier auf dem Highway – dieses Mal kein Wolf, dafür ein Waschbär :-(.

Unsere Unterkunft für die nächsten zwei Tage ist für den bezahlten Preis mehr als akzeptabel! Für insgesamt gerade mal 90 Euro (2 Nächte inkl. Frühstück; La Quinta Inn, Ft. Myers) haben wir ein nettes kleines Appartement und einem riesigen Pool – was will man mehr! Nach dem Einchecken, fuhren wir once again nach Sanibal Islands, um uns erneut auf Muschelsuche zu begeben. Unsere Ausbeute kann sich sehen lassen:-)! Dann deckten wir uns im Supermarkt für den kommenden Feiertag ein und staunten mal wieder über den tollen und freundlichen Kassenservice, der sogar das Einpacken der Ware beinhaltet! Davon könnten sich so manche deutsche Geschäfte wirklich eine Scheibe abschneiden….

Unseren Heiligabend feierten wir dann im Applebees. Dort ließen wir es uns richtig gut gehen und gönnten uns zur Feier des Tages ein richtiges Menü: Mozzarellasticks als Appetizer und dann als Hauptgericht ein saftiges Steak mit hausgemachtem Kartoffelpüree (mashed potatoes) und Gemüse. Dazu gab es Wein / Bier (Samuel Adams; sehr zu empfehlen) UND nicht zu vergessen die Nachspeise: Cookie Sunday (siehe Foto). Danach machten wir einen kleinen Verdauungsspaziergang und genossen die warmen abendlichen Temperaturen… Zurück im Hotel beschlossen wir noch eine Runde im Hotelpool schwimmen zu gehen, eine Idee, die noch mehrere Hotelgäste hatten:-). Insgesamt ein wirklich untypisches Weihnachten, aber irgendwie eine interessante Erfahrung und ein sehr schöner Tag!

 

About Fabian Pagel

Fabian ist der Besitzer dieses Blogs und schreibt zusammen mit seiner Frau über ihre Reisen. Er liebt gute (und manchmal auch ausgefallene) Küche und ist mit Herz und Seele ein IT Mensch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation