Fabian's Reise Blog » trnds » eDOG vs. SPÖKA

Ha,

da hat sich der gestrige Einkauf bei Ikea doch wieder mal gelohnt. Zumindest führte dieser zu dem heutigen Contest Hasbro eDOG vs. SPÖKA.

Der bisherige Champion:

Der Herausforderer:

DSCF0530

Erster Eindruck der beiden Konkurrenten … Beide leuchten wild vor sich hin …

Doch der Schein trügt zumindest so lange noch keine Musik im Spiel ist 🙂 Dann erwacht der eDOG nämlich zum Leben. Ich denke das macht das Video auch deutlich.

Laut Anleitung prägt sich der eDOG zudem noch den Musikstil des Benutzers ein und entwickelt eigene Verhaltensmuster. Dies kann ich nur bestätigen, denn auf Musikentzug reagiert er äußerst aggressiv (Video folgt). Daher ziehe ich diesem dann doch lieber den/der/die/das das SPÖKA vor. Kein aggressives Verhalten, kein dummes Rumgebelle und anscheinend auch robuster. Den Wurf gegen die Wand (eher ungewollt) hat dieses Objekt zumindest für sich entschieden.

Daher nun meine Wertung unter verschiedenen Gesichtspunkten:

eDOG 

Aussehen: 2/5
Charisma: 4/5
Interaktivität: 4/5
Verarbeitung: 2/5
Spaßfaktor: 3/5

SPÖKA

Aussehen: 5/5
Charisma: 0/5
Interaktivität: 0/5
Verarbeitung: 5/5
Spaßfaktor: 2/5

Somit steht der Sieger fest! Es ist der eDOG mit 3 Punkten Vorsprung. Vermutlich hat sein Charisma dazu beigetragen, dass er seinen Titel verteidigen konnte. SPÖKA hingegen wird uns wohl als Sieger der Herzen in Erinnerung bleiben.

Nun noch kurz ein wenig Werbung für beide Kontrahenten:

eDOG

SPÖKA

About Fabian Pagel

Fabian ist der Besitzer dieses Blogs und schreibt zusammen mit seiner Frau über ihre Reisen. Er liebt gute (und manchmal auch ausgefallene) Küche und ist mit Herz und Seele ein IT Mensch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation